16. Feb 2017

5-Star Airport Award für Hamad International Airport

Der Heimatflughafen von Qatar Airways in Doha ist nun einer von nur sechs Flughäfen rund um den Globus und der einzige im Nahen Osten, der von Skytrax mit einer 5-Sterne Wertung beurteilt wurde. Der Hamad International Airport, der erst 2014 eröffnet wurde, wird damit vom Londoner Luftfahrtinstitut Skytrax in eine sehr exklusive Gruppe von Flughäfen gehoben, denn nur Airports, die die höchsten Qualitätsansprüche erfüllen, erhalten diese Auszeichnung.

Die Skytrax-Bewertung umfasst nicht nur die Abflug-, Ankunfts- und Transferbereiche, sondern auch Einrichtungen des Kundenservice, die Sicherheit, den Zoll, Shopangebote sowie die Gastronomie. Zu den sechs 5-Sterne-Flughäfen gehören die Airports in Singapur, Seoul, Hongkong, Tokio-Haneda und München. Seine Exzellenz, Akbar Al Baker, Geschäftsführer von Qatar Airways betonte im Rahmen der Verleihung: „Das ist ein Beweis dafür, dass Passagiere von Qatar Airways ein 5-Sterne-Erlebnis nicht nur an Bord unserer modernen Flotte genießen, sondern auch auf dem Boden hier zu Hause bei uns in Doha. Der Hamad International Airport ist genau so gebaut, dass er die Anforderungen unserer Passagiere erfüllen kann und das sind Komfort und Service. Der Flughafen ist durchdacht, einladend und auch schön.“

Der Heimat-Hub von Qatar Airways wurde in seiner erst dreijährigen Existenz bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben dem Skytrax 5-Star Airport Award hat der Flughafen auch den Skytrax Middle East’s Best Airport Award (2015 und 2016), die Auszeichnung Skytrax Best Staff Service in the Middle East 2016 und den Best Airport Award bei den Future Travel Experience Asia Awards 2015 erhalten.

https://dohahamadairport.com

www.qatarairways.com